Sind mit unserer Spielerrunde schon zum zweiten Mal kampagnenmäßig in Felstad unterwegs. Haben uns gestern Abend für das Szenario „Ratten im Keller“ entschieden, nachdem wir letztens der Paarungszeit zweier Verschlinger beiwohnen durften.
Die ganze Schoße haben wir als Dungeon gespielt. Bei jedem Schatz stand plötzlich ne Ratte neben dir. Nervig, aber lösbar. Witzigerweise gelang meiner Zauberin der Spruch, welcher angangs eine zusätzliche Schatztruhe auf dem Spielfeld erscheinen lässt. Im Glauben an das Gute im Menschen hab ich mir die auch unter den Nagel gerissen, so dass ich Aussicht auf vier Truhen hatte, aber denkste. Meine Bande hatte noch nie so eine aggressive Schatzsucherpolitik seitens des Gegners erlebt. Da wurde einem der eigens geglaubte Schatz kurz vor erreichen des Treppenaufgangs mit einer Brutalität aus den Händen gerissen – unglaublich.
Acht Mitglieder inklusive meiner Lehrlingsdame mussten nach dem Spiel dem Würfel ihr Schicksal anvertrauen.
Sollten „wir“ nochmal auf die treffen, hab ich nicht unbedingt starkes Interesse an Schatzkisten! Gleich mal schauen wer an die Stelle des gefallenen Diebes tritt …