Schöner Spieleabend mit den Jungs. Hat ein bissl gedauert bis alle das Prinzip verstanden hatten, aber später flutschte es. Die Charaktere ergänzen sich super. So konnte ich mit meinem Charakter (ich war der Flussgeist) die anderen mit Energie versorgen die man braucht, um die Invasoren anzugreifen oder sich gegen sie zu verteidigen. Darin war mein Geist ein wenig schwach, aber ich konnte durch Überflutungen und Schmelzwasser die Invasoren immer wieder von dem Land vertreiben, das sie grad bebauen wollten.
Ziel von den Invasoren war es, die Insel schnellstmöglich zu besiedeln. Wir, die Geister und die Ureinwohner, versuchten das zu verhindern. Durch klug verteilte Präsenz, konnte man seinen Einfluss auf der Insel vergrößern und dort seine Aktionen/Fähigkeiten durchführen/einsetzen. Von diesen Fähigkeiten erlangte man im Spiel nach und nach mehr und wählte entsprechend aus, ob man nun Schaden austeilen will oder Einheiten verrücken oder die Ureinwohner (die Dahan) unterstützten. Und nach 3 Stunden war es soweit. Die letzte Siedlung der Invasoren war zerstört.
Das Spiel erinnerte ein wenig an Dungeon Keeper, in dem man seinen Dungeon gegen lästige Helden verteidigen musste.