Artikel
0 Kommentare

Frostgrave-Abend – Das Finale in den Tiefen der Zuchtgruben

Das letzte Szenario ist absolviert. Das wandelnde Labyrinth erkundet und wieder ist man um ein paar Schätze und viele Erfahrungen reicher. Und weil es das letzte Szenario war wollte meine Zauberin auch endlich mal dieser marodierenden „anderen“ Bande – auf die sie in ihren Abenteuern immer traf – mal die Leviten lesen. Also sollte es vorrangig gar nicht um die Schätze gehen, sondern sie wollte dem Feind den Gar ausmachen. Blöd nur, dass der Gegner das ähnlich sah. Zwar verpatzte der feindliche Zauberer seinen Elementar Ball noch, aber dem Lehrling gelang er so gut, dass zwei meiner Leute aus den Latschen kippten, ein weiterer Schaden erlitt und mein eigener Lehrling gleichfalls so verletzt wurde, dass in der Kriegerphase ein Pfeil reichte, um ihm die letzten beiden Lebenspunkte auch noch zu rauben. Würfelergebnis = tot, na toll!

Meine beschworene Eiskröte konnte zwar auch nicht mehr viel ausrichten, so dass meine Zauberin sich dann doch auf das Einsammeln der Schätze konzentrierte und mit einem Dimensionalen Riss Kollateralschaden in den generischen Reihen verursachte. Während also die Schatzjäger die Truhen einholten, rannte mein per Handwaffe +2 und Stärke „aufgepumpter“ Ritter in die gegnerischen Reihen, um den noch im Siegestaumel befindlichen Lehrling zurück in die Gegenwart zu holen und mit einem gezielten Hieb ins Jenseits zu befördern – was auch gelang (Schadenfreude?!).

Irgendwie war ich besiegt, aber das wars wert. Bleibt zu sagen, dass mir die Frostgrave-Abende im Moment die Liebsten sind …

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.