Artikel
0 Kommentare

Klong!

Wieder mal ein netter Spieleabend mit den Jungs. Diesmal haben wir Klong! gespielt. Erklärt war es in 5 bis 10 Minuten. Naja, und der Rest kommt beim spielen.

Man schickt seinen Held in die Tiefen der Mienen um wertvolle Gegenstände, Gefährten – eben Schätze zu finden und somit Siegpunkte zu erlangen. Während man so sucht, mit den anderen um die Wette, wird die Drachendame immer wütender. Nun ist es so, dass man während der Suche immer mal stolpert oder durch Beschwörungen und sonstiges Geplapper Lärm verursacht. Je lauter man ist, umso wahrscheinlicher ist es also, dass einen der Drache erwischt. Dann sind die 10 Lebenspunkte bald aufgebraucht und die ganzen schönen „Siegpunkte“ vergammeln mit einem da unten in den Tiefen.

Taktik: Zuerst so tun, als verstünde man die Regeln nicht, dann zwei andere Helden bewusstlos im Verließ ca. 2 bis 3 Schritte vom Ausgang entfernt liegen lassen. Den Dritten der Drachendame zum Fraß vorwerfen und am Ende mit 30 Siegpunkten Vorspung als Sieger aus der Burg herausspazieren.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.