Wir haben herausgefunden, dass die (Ochsen-)froschlinge einen großen Angriff auf Hauptstadt planen. Ein Trupp Mäuse soll sie abfangen und ein zweiter Trupp soll die Krötenwanderung versuchen aufzuhalten oder zumindest in Zahl etwas dezimieren.

Letzteres sollten Lily, Rex, Ansel und Maginos übernehmen. Und das machten sie nicht schlecht. Bevor der erste Froschling den Distelgrat erreicht, sollten wir mindestens 12 von ihnen erledigt haben (wir zumindest haben es so gespielt, weil es uns sonst zu leicht erschien – da das Kapitel aber direkt mit dem nächsten zusammenhängt wissen wir auch noch nicht ganz ob das jetzt gut oder schlecht für uns ist – für uns machte es so mehr Sinn und deshalb haben wir es so gespielt).

Wir marschierten also los. Über die Köpfe der anderen hinweg direkt über die Schlucht bei Spaltenhain so waren wir gut und schnell unterwegs. Rex fand dort oben den Krallenbogen und konnte so auch als Fernkämpfer fungieren. Glücklicherweise marschierten die Froschlinge anfangs sehr langsam (das war unser Glück, denn sonst hätten wir das nie geschafft) und so stießen wir in Träufelmoor auf sie. Das überqueren des Wassers war insofern einfach, als das Lily den Fussring des Wassers hatte und so am anderen Ufer den Mäusen aus dem Wasser helfen konnte.

Einen (Ochsen-)Froschling nach dem anderen „begrüßten“ wir am Distelgrat bis wir 12 erledigt hatten. Alsbald verzogen wir uns rasch und huschten davon ab ins nächste Kapitel.